Medialift

Geschäftsideen made in Hamburg

Inkubator MEDIA LIFT präsentiert die fünf Start-ups von morgen

Hamburg, 25. August 2020 – Fünf Start-ups haben es so weit geschafft: Gestern Abend präsentierten die fünf Finalisten des Inkubators MEDIA LIFT sich und ihre Geschäftsmodelle erstmals der Öffentlichkeit. Von einer Jury aus über 30 Bewerbungen ausgewählt, stellten  sie ihre Ideen in den Bereichen Content & Tech vor. Gefördert und werden die Gründer und Gründerinnen aus Hamburg von nextMedia .


Ob in virtuellen Workshops, Coachings, Idea Challenges oder Mentoring Sessions: Die Teilnehmer haben seit Start des Inkubators im März nicht nur 15.000 Euro pro Team, sondern auch das notwendige Rüstzeug an die Hand bekommen, um ihre Ideen zu schärfen und weiterzuentwickeln. Beim gestrigen Graduation Pitch demonstrierten die fünf Start-ups ChefTreff, Hello World, hoλos, Invest it! Academy und musicube ihre Entwicklungsschritte und stellten ihre ausdifferenzierten Produkte vor. Dank anschließender Q&A-Sessions und einer digitalen Networking-Runde war es allen virtuellen Besuchern der Abschlussveranstaltung zudem möglich, die Teams persönlich kennenzulernen und sich mit dem nextMedia.Hamburg-Netzwerk aus Gründern, Investoren und weiteren Innovationstreibern  aus Hamburg und darüber hinaus auszutauschen und zu vernetzen.

Red. NW

              Die fünf Finalisten

ChefTreff

ChefTreff macht Schluss mit altmodischen Karrieremessen. Das Start-up denkt Recruiting-Prozesse neu und bringt Studierende sowie Young Professionals direkt mit Chef*innen aus der Wirtschaft zusammen – analog in Form von Events und digital mit einer Content-Plattform.



Invest it! Academy

Die Invest it! Academy möchte die Finanzbildungslücke der Deutschen schließen und jungen Menschen kostenlos Wissen im Bereich Finanzen vermitteln. Dabei deckt das Non-Profit-Start-up Themen wie Budgeting, den Unterschied zwischen Investieren und Spekulieren, Versicherungen und Altersvorsorge ab.



Hello World

Hello World revolutioniert das Sprachenlernen: Das Start-up kombiniert Erkenntnisse der Lernpsychologie mit neuesten Entwicklungen der Objekterkennung und lässt mithilfe von Machine Learning das eigene Umfeld in den Lernprozess einfließen. 

hoλos

Mit hoλos wird jede Glasscheibe zu einer digitalen Werbefläche. Das System des Hamburger Start-ups kann zudem an Geschlecht und Altersgruppe angepasste Werbung individuell ausspielen.



musicube

musicube sucht und findet immer die richtige Musik – für jeden Geschmack und für jede Situation. Mithilfe Künstlicher Intelligenz analysiert das Start-up mehr als 43 Millionen Musikaufnahmen nach Kriterien wie Tempo, Tonart, Stimmung, Instrumentierung und Mitwirkend



Share by: