Internationalisierung schreitet erfolgreich voran
Die HanseMerkur verzeichnet darüber hinaus in ihren internationalen Märkten weiteres Wachstum. In der Schweiz wurde die DERTOUR Suisse, einer der Marktführer in der Schweiz, als neuer Partner gewonnen. Österreich konnte auch im zwölften Jahr weiterwachsen und neue Partner wie beispielsweise Marco Reisen und Kerschbaum gewinnen. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Touristik und Buspartner Kärnten verlängert. Auch in Polen setzt sich der Kurs erfolgreich fort. Dort wurde eine Vertragsverlängerung mit dem größten Partner Wakacje vereinbart. Die Niederlande konnten nach ihrem Markteintritt in 2023 neue Partner wie den Zugreise-Spezialisten Happyrail und die Kreuzfahrtexperten Dock C Cruisepartners anbinden. „In unseren internationalen Märkten blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Auch der Online-Vertrieb mit deutschen und internationalen Partnern hatte ein Rekordjahr. Mit zahlreichen neuen Partnern sind wir optimistisch, auch in 2025 weiter wachsen zu können“, berichtet Vera Scheuermann, Bereichsdirektorin Reisevertrieb International & Online.
Quelle: HanseMerkur